Content
Main Content

Kindergottesdienst

Selbstverständlich sind uns Kinder in jedem Gottesdienst herzlich willkommen. Als Pfarrer freue ich mich immer, wenn Kinder da sind, auch dann, wenn sie sich in der einen oder anderen Weise mal im Gottesdienst bemerkbar machen. Das Lachen der Kinder ist nie eine Störung des Gottesdienstes, sondern ein Zeichen des Lebens in der Gemeinde.
Da uns Kinder besonders wichtig sind, gibt es in allen Gemeinden aber auch Gottesdienste, mit denen wir Kinder besonders ansprechen wollen:

  • Gottesdienste mit unseren Kindergärten: In Isny gestaltet jeder der drei Kindergärten einen Gottesdienst im Jahr
  • Kindgemäße Gottesdienste zu besonderen Anlässen: z.B. die Krippenfeier an Heilig Abend, der Kinderkreuzwege, die Auferstehungsfeier am Samstag vor Ostern, der ökumenische Gottesdienst am Kinderfest
  • Kindergottesdienste: hier sind die Kinder zu Beginn im „normalen“ Gottesdienst in der Kirche, gehen dann aber ins Gemeindehaus, um dort mit ehrenamtlichen Gottesdienstleiterinnen kindgemäß Gottesdienst zu feiern.

Die nächsten Kindergottesdienste

Tag Datum von bis Kirche/Raum Info
Sa 30.9.2017 18.30 Uhr 19.00 UhrSt. Georg und Jakobus Kirche für Kids