QUINTEENS

Jugendchor der Kath. Kirchengemeinde Isny

Seit September 2023 gibt es in der Kath. Kirchengemeinde Isny wieder einen Jugendchor, der unter dem Namen Quinteens auftritt. Der Jugendchor bietet für die Sängerinnen und Sänger der Kinderchöre, die dafür zu alt sind, eine wunderbare Möglichkeit, weiterhin mit Gleichaltrigen im Chor zu singen.

Im Jugendchor singen die Kinder und Jugendlichen teilweise mit Noten, teilweise aber auch auswendig. Das mehrstimmige Singen und die Weiterentwicklung der Stimme steht im Zentrum der Proben.
Einmal pro Jahr, meistens vor den Sommerferien, fährt der Chor zum intensiven Proben und zur Stärkung der Chorgemeinschaft auf Probentage.

Der Jugendchor Quinteens tritt bei ganz verschiedenen Möglichkeiten auf. Ein Jahreshighlight ist das Krippenspiel an Weihnachten. Hinzu kommen Auftritte bei Gottesdiensten, auf der Schlossweihnacht, bei Musik und Gebet und anderen Gelegenheiten.

Logo Jugendchor

Info

Im Jugendchor Quinteens singen aktuell 15 Sängerinnen ab der 4. Klasse. Die Proben finden immer donnerstags von 17.45 Uhr bis 19 Uhr im Gemeindehaus statt und werden von Christian Schmid geleitet. Eine wöchentliche Teilnahme an den Proben wird erwartet. Der Chor ist kostenfrei, eine finanzielle Unterstützung ist über eine Mitgliedschaft im Förderverein Kirchenmusik möglich.

28. Juni um 17 Uhr: Auftritt bei der LGS in Wangen

18.-20. Juli: Probentage am Ammersee

21. Juli um 18.30 Uhr: Auftritt bei Musik und Gebet Kids in St. Maria

Kontakt und Einstieg

Wer Interesse hat, im Chor mitzusingen, darf sich gerne bei Kirchenmusiker Christian Schmid (christian.schmid.st@gmail.com) melden. Es bietet sich an, entweder nach den Sommerferien oder nach den Weihnachtsferien einzusteigen, da der Chor jeweils ein neues Programm probt.