Keine Einträge vorhanden

Kinder des Kindergartens St. Georg aus Isny spenden Geld an arme Menschen in Indonesien

„Ein bisschen so wie Martin, will ich manchmal sein…“
Auch die Kinder des Kindergarten St. Georg aus Kleinhaslach wollten ein bisschen so wie Martin sein und veranstalteten einen Martinsflohmarkt im Kindergarten.
Für den Flohmarkt durften die Kinder Spielzeuge und Bücher von Zuhause mitbringen, welche sie selbst nicht mehr brauchten.
Zudem waren die Kinder sehr ideenreich, engagiert und fleißig, um für den Verkauf ebenso noch Selbstgebasteltes und Gebackenes herzustellen.
So konnten die Kinder beim Martinsflohmarkt dann viele verschiedene Dinge zum Verkauf anbieten. Zusätzlich haben sie einen Informationsstand vorbereitet und betreut, an dem die Einkäufer sich über das Spendenprojekt informieren konnten.
Das erwirtschaftete Geld bekommt nun Schwester Ingeborg, die auf Tello eine Krankenstation, einen Kindergarten und eine Nähschule leitet. Mit diesem Geld kann sie vor Ort den armen Menschen helfen und viel Gutes tun.

Ihre Freundin Angela Hartmann wurde vom Kindergarten eingeladen, um das Geld von den Kindern entgegen zu nehmen. „Wir Kinder vom Kleinhaslacher St. Georgkindergarten schenken den armen Menschen das Geld“, so ein Junge des Kindergartens.
So spendeten die Kinder überglücklich 445€ von ihrem selbst erwirtschafteten Geld an Schwester Ingeborg in Indonesien.

Die pädagogischen Fachkräfte sind mächtig stolz auf ihre Kinder, wie engagiert sie bei diesem Projekt dabei waren und welch positive Auswirkungen dies auf die soziale Haltung vieler Kinder hatte.

Neue Werkbänke

Kinder freuen sich über neue Werkbänke

Hämmern, bohren und sägen: Unsere Kinder freuen sich über zwei Werkbänke, die von der Firma Dethleffs gespendet wurden. Dabei handelt es sich um handgefertigte Echtholzwerkbänke, die speziell auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt wurden.

Groß war die Freude der Kinder und Mitarbeiterinnen, als die Firma Dethleffs aus Isny die Werkbänke geliefert hatten. Nachdem den Kindern die Werkzeuge erklärt und einige wenige, aber sehr wichtige Regeln, die aus Sicherheitsgründen notwendig sind, besprochen waren, konnte es losgehen.

Mit dieser Werkbank ging ein lang ersehnter Wunsch unserer Kindergartenkinder in Erfüllung, denn viele von ihnen zeigen schon seit längerer Zeit großes Interesse an handwerklichen Tätigkeiten. Die Kinder zeigen beim Umgang mit Holz und Werkzeugen erstaunliches Geschick. Die Ergebnisse ihrer Tätigkeit und das Vertrauen, das wir im Umgang mit den Materialien in die Kinder setzen, erfüllt sie mit Stolz und stärkt sie in ihrem Selbstvertrauen. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei Herrn Zengerle von der Firma Dethleffs bedanken, der diese Werkbänke in der Lehrwerkstatt individuell und sehr hochwertig für uns angefertigt hat.
Nun wird fleißig an den Werkbänken gehämmert, gebohrt und gesägt.

Neue Werkbänke
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen