Kinder

Wir nehmen die Kinder als eigenständige Persönlichkeiten mit ihrem Wissensdrang und dem Anspruch auf Erfüllung ihrer Bedürfnisse wahr.

Für die Kinder sind wir Vertrauensperson, die

• ihnen im Alltag eine Atmosphäre der Geborgenheit schafft
  • ihnen Halt gibt
  • ihnen Freiräume bietet, um selbständig aktiv zu werden
  • sie stark macht für das Leben

Um eine gute Teamarbeit zu gewährleisten, legen wir Wert auf

• fachliche Kompetenz
  • ein hohes Maß an Engagement
  • einen vertrauensvollen Umgang
  • und gegenseitige Akzeptanz

Dabei sorgt die Individualität jedes Einzelnen für ein vielfältiges Miteinander.

Eltern

Die Eltern sind für uns die bedeutendsten Bezugspersonen des Kindes. Wir schätzen sie als Partner bei der gemeinsamen Erziehung zwischen Elternhaus und Kindergarten.

Für die Eltern sind wir kompetente Ansprechpartner in Erziehungsfragen mit einem offenen Ohr für Bedürfnisse, Anregungen und Sorgen.

Wichtige Grundlagen für die Begegnung mit Eltern sind für uns gegenseitige Wertschätzung und ein ehrlicher Umgang.

Träger

Wir bieten ein hohes Maß an Qualität in

• der Betreuung
  • der Bildung
  • der Weitergabe christlicher Werte für Kinder und Eltern

Wir orientieren uns an der Lebenssituation der Familien und passen unser Angebot ihren Bedürfnissen an.

Unsere Kindergärten sind attraktive Orte der Begegnung und nehmen aktiv am Leben von Kirchengemeinde und Stadt teil.

Konzeption