Besuch in der Stadtbücherei

Unsere Großen des Kindergartens dürfen an drei Vormittagen die Bücherei besuchen...

Jumbo-Aktion: Besuch in der Stadtbücherei

Unsere Großen des Kindergartens dürfen an drei Vormittagen die Bücherei besuchen. Der erste Besuch war besonders spannend. Fr. Schmid, die Leiterin der Stadtbücherei hat uns in Empfang genommen und zeigte uns alles Wichtige dort:

· Wo finden wir die Bücher für die Kinder?

· Wie geht das mit dem Büchereiausweis?

· Wenn wir Bücher ausgesucht haben, wo müssen wir dann zum Ausleihen hin?

· Wie lange können die Bücher ausgeliehen werden?

In der Bücherei ist es sehr interessant. Zu vielen verschiedenen Themen finden wir Bücher. Es gibt Bücher für Schulkinder zum Lesen lernen, Bilderbücher für Kindergartenkinder, sowie Sachbücher. Wenn wir unsere Bücher ausgesucht haben, bleibt sogar immer noch etwas Zeit zum Spielen mit den Kuscheltieren, dem Brettspieltisch und den Autos in der Spieleecke 😊. Es gibt dort aber auch ein Fernglas, mit dem die Störche auf dem Rathausdach beobachtet werden können.

Sehr stolz sind unsere Jumbos aber natürlich auf ihre eigenen Büchereiausweise, mit denen sie selbst ausleihen dürfen. 😊

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen