Experimente mit Wasser

uhu es ist schönes Wetter! Genau richtig zum Experimentieren mit Wasser...

Juhu es ist schönes Wetter! Genau richtig zum Experimentieren mit Wasser. In letzter Zeit waren wir immer wieder auf dem Teerplatz und probierten in einer mit Wasser gefüllten Wanne aus:

· Was schwimmt und was sinkt?

Es war sehr spannend zu sehen, wie die Kinder verschiedene Ideen hatten und Möglichkeiten herausfanden, wie ein Stein doch schwimmen kann.

Die Kinder nahmen ein Holzbrett und luden ein Stein auf. Okay das klappt. Klappt auch ein zweiter Stein? Ja! Und so schafften es die Kinder bis zu 5 Steine aufzuladen. Den Kindern wurde auch klar, dass sie die Steine nicht nur auf eine Seite des Holzbretts laden durften, sondern gleichmäßig verteilen mussten. Sonst gelangt es in Schieflage.

Wenn es nächste Woche nochmals richtig schön Wetter sein sollte gehen wir noch auf einen Wasserspielplatz in der Stadt. Denn die Kinder hatten noch die Idee Papierboote zu falten und diese auf einem „richtigen“ Fluss schwimmen zu lassen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen