Strukturen

Als Familienzentrum ist uns die Zusammenarbeit mit Familien ein zentrales Anliegen. Der Bedarf unserer Familien vor Ort ist für uns Maßstab dieser Arbeit. So fragen wir regelmäßig bei Veranstaltungen, über Fragebogen oder auch mal bei einer Zukunftswerkstatt Wünsche und Ideen unserer Familien ab, um so möglichst passgenau planen zu können.

Alle Angebote und Veranstaltungen sollen Familien im Alltag unterstützen und entlasten und Eltern in ihrer Erziehungsverantwortung stärken.
Die Gesamtverantwortung für das Familienzentrum liegt bei der Leitung, die vom Familienzentrumsbeirat unterstützt und begleitet wird.
Zur Umsetzung der Aufgaben erhält das Familienzentrum Fördergelder

Zusätzlich finanzieren die Stadt Isny und die Katholische Gesamtkirchengemeinde Isny eine 20% Personalstelle für die Leitung.